Unser "Steckbrief"

Das Vokalensemble ad Libitum besteht seit 1987. Nachdem sich unsere Besetzung in den letzten Jahren ein wenig verändert hat, sind wir nun ein munterer Haufen von 10 Damen und 9  Herren, die unter unserer Chorleiterin Kirsten Lindermann  zusammen singen.

Während sich unser Repertoire in den vergangenen Jahren überwiegend mit moderner, swingender Musik beschäftigte, wenden wir uns zunehmend der Klassik zu. 
Unser musikalischer Bogen spannt sich aber insgesamt vom Volkslied über Gospel, Schlager der "goldenen 30er" bis hin zu den schönsten Beatles Songs.

Durch unsere Musik, durch unsere Art der Interpretation sowie unser Auftreten konnten wir bisher dem Publikum das überbringen, was für 
ad libitum
das Wichtigste bei der Musik ist:

- ein Gesang auf hohem Niveau

- der Spaß und die Freude am Singen.

Hierdurch hat sich ad Libitum in Rietberg und darüber hinaus einen Namen gemacht und viele Freunde gefunden.

Mit dem uns eigenen Stil, so wird uns von fachkundiger Seite bescheinigt, gibt es in Ostwestfalen wohl nicht viele Chöre. Dieses hat sich auch beim  Chorfestival in Nieheim bestätigt, an dem wir bereits zweimal teilgenommen haben.

 

Freuen Sie sich auf ein weiteres Konzert mit ad Libitum